7. Tag : Easy Rider

Gestern Abend habe ich noch 2 Väter mit ihren Kindern auf Radtour kennengelernt.
Wir haben uns noch bis spät abends unterhalten. Es ging um Radtouren,  Landstriche,  Campingplätze und Ausrüstung. 
Heute Morgen haben wir noch zusammen gefrühstückt und  natürlich weiter pallavert.
Deshalb startete ich auch erst um 12:00 Uhr, aber das machte mir nichts aus.
Diese Begegnungen sind ja gerade das schöne auf so einer Tour  🙂
Da es jetzt in der Umgebung auch nicht so viele Campingplätze gibt, wollte ich entweder nach Lühe-Sand oder Guderhandviertel. 
Weites Land – Lonesome Rider
Erst 
einmal ging es auf dem Nordseeküstenradweg nach Stade.  Eine sehr schöne Altstadt empfing mich, mit einer ebenso schönen Fußgängerzone.  Dort kaufte ich mir erst mal ein günstiges Hemd aus Mischfasern,  welches sich nicht so stark mit Schweiß vollsaugt und hoffentlich auch schnell trocknet. Mein Baumwollhemd war mir irgendwie zu warm und zu schnell durchgeschwitzt. 
Danach ging es weiter Richtung Elbe. Ich machte den Fähranleger zur Insel Lühe-Sand ausfindig.  Leider ist dieses nur eine Personenfähre die ausdrücklich nicht einmal Fahrräder mitnimmt. 
Also die letzten,  wenigen Km weiter nach Guderhandviertel,  wo ich mit Sonny vor ein paar Jahren schon mal war. 
Ein einfacher Campingplatz,  der im Vergleich zum letzten mal jetzt auch eine kleine Gastronomie hat (Hier grillt der Chef noch selbst,  für nächsten Morgen habe ich mir ein Frühstück bestellt und jetzt trinke ich gerade ein kühles Bier).  
Auch hier im Obstanbaugebiet ist es reizvoll Fahrrad zu fahren.  Schöne,  alte Häuser und nette, ruhige Wege durch die Obstplantagen haben auch ihren Reiz. 
Gleich koche ich mir noch mein Abendbrot (letztes Tütengericht) und morgen geht es wieder auf die andere Elbseite zur letzten Übernachtung auf meiner Tour. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s