Heute habe ich meine Probefahrt für meine grosse Biketour nach Spanien gestartet. Es ist zwar nur eine Testfahrt über das Wochenende, hat sich aber jetzt schon in mehrfacher Hinsicht gelohnt…

Besonders schnell habe ich schon beim Packen gemerkt, dass ich viel zu viel Gepäck habe, gar nicht alles in die Taschen bekomme und dazu hat u.a. auch meine neue Fototasche beigetragen. Die ist gar nicht sooo gross, aber nimmt eben doch zu viel Platz weg. Also kam heute nur meine kompakte Tasche mit und das grosse Objektiv musste zu Hause bleiben.

Auch bei den Klamotten muss ich bestimmt noch was einsparen und einiges Anderes überdenken. Dafür war diese Tour schon mal gut, so habe ich rechtzeitig gemerkt wo ich noch nachbessern muss.

Navigation zwischen Wiesen und Feldern

Ansonsten hatte ich heute einen tollen Tag bei 25 Grad und Sonne. Ich konnte einiges testen, so wie ich jetzt gerade diesen Text auf einer kleinen Klapptastatur über Bluetooth auf meinem Handy schreibe.

So langsam werde ich Schluss machen und bald in mein Zelt verschwinden. Natürlich werde ich weiter über meine Erfahrungen berichten bis es dann am 2. Juni ‚ernst‘ wird.

Bis bald an dieser Stelle

Euer Tim